Schwäbisch - Wörterbuch

Das interkative Dictionairle

5834 Einträge insgesamt        » Neuer Eintrag

a gugglfuhr
heißt:
von rudolf aus bad schussenried
1 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a gwambede sau
heißt: dicker bauch
von Ulmer Spatz
14 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Karotte
von Leawied ond Triticale
13 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a ha
heißt: ja
von Eber aus Illawarra, Australien
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Hegade
heißt:
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
15 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Heiale
heißt: eine Hacke
von MP aus LKR HN
10 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Hockade
heißt: eine Sitzgelegenheit
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
12 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A hoiloaser Gruscht
heißt: Tand, minderwertige Ware
von Hans aus Meitingen
5 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a hoob
heißt:
von christoph aus diaschbora (bremen)
9 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein Arschkriecher
von Hans aus Meitingen
20 Mag ich! Das mag ich - 8 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a jonger Soicher
heißt: ein junger, frecher Spitzbube
von Eber aus ILLAWARRA, Australien
Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A kibl wasser und a rohr fetig isch da deitz motor
heißt:
von Goggo aus Schweinlang
29 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A Kiebl Schraub on a Kiebl Lack - ferdich isch dr Hanomag
heißt: Traktorkauf Argumente
von Lutze aus
7 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a komischs gspann
heißt:
11 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Kommat
heißt: Pferdegeschirr
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
14 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A kragada Henn
heißt:
von Hans aus Meitingen
1 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a kuageschle vool drenga
heißt:
von Hagmann Pfullingen aus Pfullingen
4 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Kuddoroimer
heißt: ein Abfalleimer
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
14 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A Kuglfuhr han
heißt: Aufwand haben, Komplizierte Angelegenheit
von Gabi aus Lombaburg
20 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a kuuzr,en kuuza
heißt: kurzschluss
von rudolf aus Bad Schussenried
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A Lamba
heißt: Eine Lampe
von Hans aus Meitingen
2 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Lecksfiedle
heißt: Nichts halbes und nichts ganzes
von Moni aus
Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Ledfeila
heißt: einer der nix kann
von MP aus LKR HN
2 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Lombaseckel
heißt: durchtriebener Kerl
von margit plank aus Landkreis Heilbronn
45 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Lugga
heißt: eine Henne
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
11 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: etwas wertloses oder dummes Gerede
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
15 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Mairle
heißt: a Mauer
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
12 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a mas
heißt: ne Menge
von Maier aus Aalen
7 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Maschtar
heißt: ein Meister
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
13 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Maul fohl
heißt: ein wenig
von Dieter aus Bachtal
1 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt:
von Alex aus Ulm
6 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Muggaseggele goht allaweil no in d Beidl ne
heißt: Ein kleines bisschen geht immer noch in die Tasche rein.
von Maria aus Bisingen
7 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a mugga seggele
heißt: ein ganz kleines bischen
von Svenja H.
28 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A Muggabatscher
heißt: Eine Fliegenklatsche
von Jan aus Eigenzell
Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a muggafug
heißt: wenn der kaffee aus mehr wasser als aus bohnen bestand also nix gescheides ,aber bei allem
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
6 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Muggaseckele no
heißt: nur noch ein klein wenig
von Eleonore Koch aus
8 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a muggaseggele
heißt: ein wenig
von Walter aus Kirchheim unter Teck
51 Mag ich! Das mag ich - 7 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A Muggaseggele goht allaweil no in d Beidl nei.
heißt: Ein kleines bisschen geht immer noch in die Tasche rein.
von Maria aus Bisingen
4 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a mukkaseggele
heißt: ein klein wenig
von Mario aus Sigmaringen
11 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt:
von Thomas Hezel aus Fluorn-Winzeln, Berlin
5 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Neigschmecktar
heißt: wenn ein neuer ins Ort zieht ein Fremder
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
9 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a neigschmeggdr
heißt: ein Zuwanderer
von Gruabaschorsch aus Readeg
6 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt:
von Daniel aus Unterroth
26 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a niggerle
heißt: Ein Nickerchen, kurz schlafen
von Andreas aus Reutlingen
16 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Nixle emma Bixle ond a goldigs Wartaweile
heißt: Nur Geduld!
von Martin aus
41 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a noi / a freile
heißt: Niemals,auf keinen Fall /Sicher, auf jeden Fall
von Christa aus Rickenbach
7 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Nuschter
heißt: Halskette
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
9 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein Neger
von Hans aus Meitingen
3 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt:
von tekla aus
30 Mag ich! Das mag ich - 10 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a oizig mol
heißt: einmal
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
7 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen

Seiten: » 1 » 2 » 3 » 4 » 5 » 6 » 7 » 8 » 9 » 10 » 11 » 12 » 13 » 14 » 15 » 16 » 17 » 18 » 19 » 20 » 21 » 22 » 23 » 24 » 25 » 26 » 27 » 28 » 29 » 30 » 31 » 32 » 33 » 34 » 35 » 36 » 37 » 38 » 39 » 40 » 41 » 42 » 43 » 44 » 45 » 46 » 47 » 48 » 49 » 50 » 51 » 52 » 53 » 54 » 55 » 56 » 57 » 58 » 59 » 60 » 61 » 62 » 63 » 64 » 65 » 66 » 67 » 68 » 69 » 70 » 71 » 72 » 73 » 74 » 75 » 76 » 77 » 78 » 79 » 80 » 81 » 82 » 83 » 84 » 85 » 86 » 87 » 88 » 89 » 90 » 91 » 92 » 93 » 94 » 95 » 96 » 97 » 98 » 99 » 100 » 101 » 102 » 103 » 104 » 105 » 106 » 107 » 108 » 109 » 110 » 111 » 112 » 113 » 114 » 115 » 116 » 117